Schön ist’s in Nord und Ost
Wer d sich den Traum von den eigenen vier Wänden erfüllen möchte, findet in vielen Stadtteilen Münchens attraktive Angebote
MÜNCHEN Die bayerische Landeshauptstadt ist nach wie vor nicht nur als Touristenziel, sondern auch als Wohnort beliebt. Das liegt nicht nur an Straßencafes und Biergärten, an Events sportlicher und musikalischer Art, an einem großen Kulturangebot und ansprechenden Shopping-Meilen. Ein Großteil der Faszination, die München ausübt, liegt an dem Freizeitwert, den das Grün in und um die Stadt seinen Bewohnern bietet.
Auch wenn es momentan eher ein Weiß denn ein Grün ist – der Olympiapark und der Petuel-Park im Münchner Norden beispielsweise sind attraktive und beliebte Freizeitziele. Wer hier in der näheren Umgebung wohnt, kann sich glücklich schätzen. Doch der Münchner Norden trumpft nicht nur durch seine landschaftlich schönen Seiten auf. Auch die unkomplizierte Anbindung zum Flughafen macht ihn für Berufstätige zu einer begehrten Wohngegend.
Ähnliches lässt sich über den Osten der Stadt sagen. Ein gutes Beispiel hierfür ist Trudering, eine Wohnlage für die sich immer mehr Menschen entscheiden. Hier, in einem gewachsenen Stadtteil mit viel öffentlichem Grün und Gärten finden sich familiengerechte Strukturen. U- und S-Bahn sorgen für eine schnelle Verbindung in die Innenstadt. Ein Busnetz erschließt den Stadtteil, der über viele Einkaufsmöglichkeiten verfügt. Ein eigenes Kulturzentrum bietet ein attraktivesAngebot für alle Generationenund Interessen. Ein weiteres Plus für die Freizeit, das für alle Wohnlagen im Münchner Osten attraktiv ist: der Badesee im Bugagelände der Messestadt Riem. Auch diese selbst gehört zu den Wohnlagen im Münchner Osten, die von den Menschen, die bereits dort wohnen, sehr geschätzt werden. Nicht zu vergessen natürlich auch der Feringasee, der ebenfalls im Osten lebende Menschen in den Landkreis lockt.
- Themen:
- Olympiapark