Begehrenswerte Wohngegenden

Ob Thalkirchen, Pullach, Großhesselohe, Solln, Oberhaching oder Deisenhofen im Süden oder Trudering, Riem, Ober- oder Unterföhring im Osten – hier leben die Menschen sehr gern.
Der Süden Münchens ist einer der begehrtesten Wohngegenden Münchens. Zwei große Staatsforste, der Perlacher Forst und der Forstenrieder Park sind wunderschöne Naherholungsgebiete. Zudem liegt hier Thalkirchen – mit seiner Lage an der mittlerweile renaturierten Isar eines der wichtigsten Freizeitgebiet in der Stadt. Der Flaucher mit seinen Kiesbänken ist im Sommer nicht nur für die Sonnenanbeter reserviert, sondern auch für hunderte von Grill-Fans. Doch auch ein Blick ins Umland verrät, dass hier attraktive Gemeinden Bewohner anziehen. Ob Pullach, Großhesselohe oder Oberhaching mit seinem charmanten Ortsteil Deisenhofen – hier leben die Menschen gern, hier finden Sie ein Zuhause, das sie direkt an die Großstadt anbindet. Oberhaching hat eine eigene Autobahnausfahrt an der A 995, die das Kreuz München Süd und damit die A 99 und die A 8 mit Giesing verbindet. Zudem halten am Bahnhof Deisenhofen die S-Bahnlinien S5, S20 und S27.
Doch auch im Osten der Stadt finden sich viele Viertel, die ein wunderschönes Wohnumfeld bieten. Ein Beispiel hierfür ist Trudering, eine Wohnlage für die sich immer mehr Menschen entscheiden. Hier, in einem gewachsenen Stadtteil mit viel öffentlichem Grün finden sich familiengerechte Strukturen. Wohnraum für Singles und Paare ist ebenfalls vorhanden. U- und S-Bahn sorgen für eine schnelle Verbindung in die Innenstadt. Ein Busnetz erschliesst den Stadtteil, der über viele Einkaufsmöglichkeiten verfügt. Ein Kulturzentrum bietet ein attraktives Angebot für alle Interessen. Für die Freizeit ist in letzten Jahren ein zusätzliches Plus hinzugekommen, das für alle Wohnlagen im Osten attraktiv ist: der Badesee im Bugagelände der Messestadt Riem. Auch diese selbst gehört zu den Wohnlagen im Münchner Osten, die von den Menschen, die bereits dort wohnen, nicht nur auf Grund ihrer Infrastruktur sehr geschätzt werden. Nicht zu vergessen natürlich auch der Feringasee, der vor allem die Ober- und Unterföhringer anlockt.