Alles unter einem Dach

Vom 28. bis 30. März findet in diesem Jahr in der kleinen Olympiahalle die MÜNCHNER IMMOBILIEN MESSE statt
AZ Themenredaktion / Themenredaktion |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Die MÜNCHNER IMMOBILIEN MESSE findet heuer zum dritten Mal in der kleinen Olympiahalle im Olympiapark statt.
ACM Die MÜNCHNER IMMOBILIEN MESSE findet heuer zum dritten Mal in der kleinen Olympiahalle im Olympiapark statt.

 

Vom 28. bis 30. März findet in diesem Jahr in der kleinen Olympiahalle die MÜNCHNER IMMOBILIEN MESSE statt – zum dritten Mal.

Einmal jährlich präsentieren sich im Frühjahr die führenden großen und zahlreiche kleinere Münchner Unternehmen aus dem Bereich Wohnimmobilien mit ihren Projekten und Dienstleistungen auf der MÜNCHNER IMMOBILIEN MESSE. Die vom Landesverband Bayern des Bundesverbandes Freier Immobilien- und Wohnungsunternehmen e.V. (BFW) ins Leben gerufene Veranstaltung konzentriert sich dabei ausschließlich auf Wohnimmobilien zum Kauf in der Stadt und Region München. Hier dürfen sich nur Aussteller präsentieren, die im Zusammenhang mit dem Erwerb einer Wohnimmobilie tätig sind.

Das klare Messekonzept bringt den Besuchern, egal ob Kapitalanleger oder Verbraucher, die sich den Traum der eigenen vier Wände verwirklichen wollen, eine guten Überblick über das derzeitige Angebot an Wohnimmobilien. Flankiert wird die Veranstaltung an allen drei Tagen durch Fachvorträge und Podiumsdiskussionen mit hochkarätigen Referenten und Teilnehmern. So wird am ersten Messetag auch Bayerns Innenminister Joachim Herrmann zu den Besuchern sprechen. Diese einmalige Kombination aus Ausstellung und Wissensvermittlung macht die MÜNCHNER IMMOBILIEN MESSE zur wichtigsten Wohnimmobilien-veranstaltung für die Region. Im vergangenen Jahr konnte die MÜNCHNER IMMOBILIEN MESSE mehr als 4500 Besucher begeistern.

Über den Erfolg freut sich Veranstalter Florian Forster, Geschäftsführer der acm medien GmbH: „Für uns als Organisatoren standen von Beginn an zwei wesentliche Ziele im Vordergrund: Zum einen sollen sich Besucher möglichst umfassend über den Erwerb von Wohneigentum informieren können. Zum anderen sollen unsere Aussteller genau die Zielgruppe vorfinden, die sich für den Kauf der eigenen vier Wände interessiert. Das haben wir erreicht – mit hochzufriedenen Ausstellern und Besuchern auf den letzten beiden Messen“.

In diesem Jahr werden wieder rund 60 Aussteller vertreten sein, darunter viele Bauträger, Projektentwickler, Maklerunternehmen sowie Banken, Versicherungen und die Landeshauptstadt München. Die Besucher erwartet ein breites Angebot an Wohnimmobilien: Ob Wohnungen mit Balkon, Dachterrasse oder Garten, ob Reihen-, Doppel- oder Einfamilienhäuser, ob günstig oder exklusiv, ob zentral gelegen oder im Umland, ob neu oder gebraucht – die Auswahl ist riesig. Viele Neubauprojekte werden dabei erstmals dem Publikum präsentiert. Dieser Informationsvorsprung ist meist entscheidend, um bei der großen Nachfrage nach Immobilien, die richtige Immobilien zu finden. Insgesamt werden mehr als 5000 neue und gebrauchte Wohnungen und Häuser auf der Messe angeboten.

 

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.