Weniger Arbeitskräfte gesucht

Die bayerischen Unternehmen haben im Mai nicht mehr so viele neue Mitarbeiter gesucht wie im April. Die Nachfrage nach Arbeitskräften nahm in fast allen Branchen ab.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News

Nürnberg - Die bayerischen Unternehmen haben im Mai nicht mehr so viele neue Mitarbeiter gesucht wie im April. Die Nachfrage nach Arbeitskräften nahm in fast allen Branchen ab, wie die Regionaldirektion der Bundesagentur für Arbeit am Dienstag in Nürnberg mitteilte.

Der Stellenindex der Behörde ging um 3 Punkte auf 135 Punkte zurück. Im Vergleich zum Vorjahresmonat ergab sich ein Minus von 29 Punkten. Die Unternehmen stellten derzeit nur zögerlich neue Leute ein – viele Firmen hätten inzwischen so viele Mitarbeiter, dass es nur noch einen geringen zusätzlichen Bedarf gebe.

Die offiziellen Arbeitsmarktzahlen werden an diesem Mittwoch bekanntgegeben.

 

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen
lädt ... nicht eingeloggt
 
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.