Wall Street: Handelsunterbrechung wegen hoher Verluste

Nach einem Kursrutsch um über 7 Prozent ist der Handel an der Wall Street am Donnerstag kurz nach dem Auftakt vorübergehend unterbrochen worden.
von  dpa
Die Wall Street hat nach einem dramatischen Kursrutsch erneut den Handel unterbrochen.
Die Wall Street hat nach einem dramatischen Kursrutsch erneut den Handel unterbrochen. © Heikki Saukkomaa/Lehtikuva/dpa/dpa

New York - Nach einem Kursrutsch um über 7 Prozent ist der Handel an der Wall Street am Donnerstag kurz nach dem Auftakt vorübergehend unterbrochen worden.

Die Furcht vor einem größeren Knick in der Weltwirtschaft wegen der Coronavirus-Epidemie lastet weiter auf den Kursen. Der von den USA verhängte Einreisestopp für die meisten Europäer beunruhigte die Anleger zusätzlich.

Der US-Leitindex Dow Jones Industrial rutschte vor der Unterbrechung um 7,20 Prozent auf 21.856,91 Punkte ab. Für den marktbreiten S&P 500 ging es um 7,02 Prozent auf 2549,05 Zähler abwärts. Den Regeln der US-Börse zufolge wird der Handel bei Verlusten des S&P von 7 und 13 Prozent unterbrochen. Bei einem Minus von 20 Prozent wird der Handel für den Tag beendet.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.