VW-Konkurrent PSA verhandelt über Allianz

Der zweitgrößte europäische Autokonzern PSA Peugeot Citroën verhandelt einem Medienbericht zufolge mit dem US-Konkurrenten General Motors (GM) über eine Partnerschaft
von  dpa

Paris - Im Rahmen der Globalisierungsstrategie prüfe man Kooperations- und Allianzprojekte, kommentierte das französische Unternehmen in der Nacht zum Mittwoch Informationen des Wirtschaftsnachrichtenportals "La Tribune". Dieses hatte unter Berufung auf eine ungenannte Quelle über fortgeschrittene Gesprächen mit dem Opel-Mutterkonzern GM berichtet.

PSA ging darauf in seiner Stellungnahme nicht konkret ein. "Die Diskussionen sind im Gange, und es gibt keinerlei Sicherheit, dass sie zu einem Ergebnis führen", teilte das Unternehmen mit. Der größte französische Autobauer steckt seit Monaten tief in der Krise.

Nach den jüngst veröffentlichten Bilanzzahlen verbuchte die Autosparte im vergangenen Jahr einen Verlust von 92 Millionen Euro - nach einem Gewinn von 621 Millionen Euro im Vorjahr. Der Absatz sank auf 3,55 Millionen Fahrzeuge.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.