Vertrauen für Berliner Flughafen-Chef Mehdorn

Der Bund hält trotz erheblicher Differenzen vorerst an Hartmut Mehdorn als Chef der Berliner Flughäfen fest und spricht ihm großes Vertrauen aus.
von  dpa
Hartmut Mehdorn, dem Chef der Berliner Flughäfen, wird vom Bund weiterhin großes Vertrauen ausgesprochen. Die Fertigstellung des neuen Flughafens BER ist noch nicht abzusehen.
Hartmut Mehdorn, dem Chef der Berliner Flughäfen, wird vom Bund weiterhin großes Vertrauen ausgesprochen. Die Fertigstellung des neuen Flughafens BER ist noch nicht abzusehen. © dpa

Der Bund hält trotz erheblicher Differenzen vorerst an Hartmut Mehdorn als Chef der Berliner Flughäfen fest und spricht ihm großes Vertrauen aus.

Motzen/Berlin - Verkehrsstaatssekretär Rainer Bomba (CDU) sagte am Freitag vor einer Aufsichtsratssitzung der Flughafen-Gesellschaft im brandenburgischen Motzen: "Herr Mehdorn ist unser Vorsitzender (der Geschäftsführung), und er genießt unser Vertrauen, bis irgendetwas anderes entschieden wird. Und das steht momentan nicht an." Das Verhältnis zwischen Geschäftsführung und Aufsichtsrat ist belastet, seit das Kontrollgremium eine externe Überprüfung der Arbeit Mehdorns veranlasst hat. Mehdorn sprach von einer "Inquisition" und "Misstrauenskultur rund um den BER".

Lesen Sie hier: Brandenburg schickt Ex-Manager Arendt in Flughafen-Aufsichtsrat

Das Kürzel BER steht für den neuen Hauptstadtflughafen, dessen Fertigstellung noch immer nicht absehbar ist.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.