ThyssenKrupp legt Zahlen vor
Essen - Mit besonderer Spannung werden jedoch Neuigkeiten zum Stand der schleppenden Verkaufsverhandlungen für die Stahlwerke in Brasilien und den USA sowie zu einer möglicherweise bevorstehenden Kapitalerhöhung erwartet.
Das Stahlgeschäft in Übersee hatte sich bei dem Konzern zum Milliardengrab entwickelt und war zum Verkauf gestellt worden. Die Zahlen zum Stahlgeschäft in Amerika werden derzeit bereits als nicht fortzuführende Aktivität in der Bilanz ausgeklammert.
Im ersten Halbjahr hatte die Krisensparte den Konzern unter dem Strich in die Miesen gezogen. Derzeit stehen die Anlagen noch mit einem Wert von 3,4 Milliarden Euro in den Büchern. Dem stehen bisherige Ausgaben für die Fabriken nahe Rio de Janeiro und im US-Bundesstaat Alabama von rund 12 Milliarden Euro gegenüber.
- Themen: