Tesla-Chef Elon Musk macht Flammenwerfer salonfähig

Seinen Geschäftssinn kann man Elon Musk nun wirklich nicht absprechen. Der Unternehmer verkauft jetzt auch erfolgreich Flammenwerfer.
von  (wue/spot)

Wieder einmal festigt Elon Musk (46) seinen Status als eine Art Rockstar unter Unternehmern. Der Gründer von PayPal, SpaceX und Tesla macht nun auch noch mit Flammenwerfern mächtig viel Geld. Bei seiner "The Boring Company" lässt sich seit Kurzem ein handlicher Flammenwerfer zum Preis von 500 US-Dollar, umgerechnet etwas mehr als 400 Euro, vorbestellen. Innerhalb weniger Stunden konnte Musk bei Twitter erklären, dass bereits 7.000 Exemplare geordert worden seien - das macht umgerechnet mehr als 2,8 Millionen Euro.

 

Das Buch "Wie Elon Musk die Welt verändert" können Sie hier bestellen

 

"Auf keinen Fall kaufen"

 

Dass das Ganze für Musk ein riesiger Witz ist, der ihm auch noch Geld einbringt, beweist er an mehreren Stellen. Auf Instagram postete er unter anderem einen kurzen Clip, in dem er mit aktiviertem Flammenwerfer lachend auf einen Menschen zu rennt, der die Kamera hält. Dazu schreibt der Unternehmer "Nicht nachmachen! Außerdem will ich klarstellen, dass ein Flammenwerfer eine super schreckliche Idee ist. Kauft auf keinen Fall einen. Außer ihr mögt Spaß."

Anzeige für den Anbieter Instagram über den Consent-Anbieter verweigert

Auf der Website wird das Gerät unter anderem als "der sicherste Flammenwerfer der Welt" betitelt, der "Schwung in jede Party" bringt. Zur Sicherheit verkauft Musk aber gleich auch noch einen nach eigenen Angaben total "überteuerten" Feuerlöscher. Auf Twitter verspricht der Unternehmer zudem: "Wenn die Zombie-Apokalypse ausbricht, wirst du froh sein, dass du einen Flammenwerfer gekauft hast. Funktioniert bestimmt gegen Horden von Untoten oder du bekommst dein Geld wieder."

Anzeige für den Anbieter X über den Consent-Anbieter verweigert

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.