Tarifkonflikt mit Pilotengewerkschaft dauert an

Im bereits vierjährigen Tarifkonflikt suchen Lufthansa und die Pilotengewerkschaft Vereinigung Cockpit (VC) weiter nach einer Lösung. Noch ist keine Einigung erzielt.
dpa/az |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Seit vier Jahren ringen Lufthansa und die Pilotengewerkschaft Vereinigung Cockpit (VC) um eine Annäherung im Tarikonflikt. Foto: Frank Rumpenhors
dpa Seit vier Jahren ringen Lufthansa und die Pilotengewerkschaft Vereinigung Cockpit (VC) um eine Annäherung im Tarikonflikt. Foto: Frank Rumpenhors

Frankfurt/Main - In dem vierjährigen Tarifkonflikt zwischen Lufthansa und der Pilotengewerkschaft Vereinigung Cockpit (VC) gehen die Verhandlungen auch zum Ende einer Frist hin weiter. "Die Gespräche verlaufen weiter konstruktiv", sagte ein Lufthansa-Sprecher am Freitagabend der Deutschen Presse-Agentur.

Beide Parteien hatten die Gespräche, die seit mehreren Wochen laufen, bis einschließlich diesen Freitag verlängert. Zu Inhalten wollten sich zunächst weder die Fluggesellschaft noch die Gewerkschaft äußern. Im günstigsten Fall verständigen sich beide Seiten auf Eckpunkte für anschließende Tarifverhandlungen. Die Piloten hatten bis in den Spätsommer 2015 hinein 13 Mal zeitweise die Arbeit niedergelegt.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen
lädt ... nicht eingeloggt
 
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.