Puma will nach Rekordjahr in China und USA wachsen

Der Sportartikelhersteller Puma hat 2022 ein Rekordjahr hingelegt. Der Umsatz stieg um 18,9 Prozent auf 8,465 Milliarden Euro und der Konzerngewinn um 14,2 Prozent auf 354 Millionen Euro, wie Puma am Mittwoch mitteilte. "2022 war ein Rekordjahr für Puma", sagte der neue Vorstandsvorsitzende Arne Freundt in Herzogenaurach.
von   dpa
Das Logo des Sportartikelherstellers Puma SE ist zu sehen.
Das Logo des Sportartikelherstellers Puma SE ist zu sehen. © Daniel Karmann/dpa/Archivbild

Für das laufende Jahr hat sich der Nachfolger des zum Konkurrenten Adidas gewechselten Norwegers Björn Gulden zum Ziel gesetzt, auf den großen Märkten China und USA weiter zu wachsen und Marktanteile zu gewinnen. Insgesamt erwartet Freundt jedoch wegen des schwierigen Marktumfeldes vor dem Hintergrund des Ukraine-Krieges und der hohen Inflation eine Abschwächung des Wachstums. Die Verbraucher seien unsicherer geworden.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.