Nach TV-Bericht: Burger King beklagt Umsatzeinbußen

Nach Berichten über Hygienemängel in einigen Filialen von Burger King ist der Umsatz der Fastfoodkette zurückgegangen. Wie das Unternehmen jetzt das Vertrauen wieder herstellen will.
dpa |
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Berlin - Deutschland-Chef Andreas Bork sagte der "Bild"-Zeitung vom Donnerstag: "Das hat uns hart getroffen. In vielen deutschen Filialen verzeichnen wir Umsatzeinbußen." Dies sei "umso bedauerlicher", als die meisten Filialen in einem "Top-Zustand" seien. Sie seien unverdienterweise in Misskredit geraten.

Gefragt, ob Rabattaktionen verlorenes Vertrauen bei den Kunden wiedergutmachen könnten, sagte der Manager: "Das können wir uns vorstellen." Vor allem aber gehe es um Qualität und Transparenz, um damit das Vertrauen der Gäste wieder zurück zu gewinnen.

Ein RTL-Team um den Journalisten Günter Wallraff hatte unter anderem über schwere Hygienemängel in Filialen des Franchisenehmers Yi-Ko Holding berichtet. Der Geschäftsführer der Firma, Ergün Yildiz, trat zurück. Die Gewerkschaft Nahrung-Genuss-Gaststätten forderte auch einen "Neustart" für die Arbeitsbedingungen und Rechtssicherheit der Beschäftigten.

 

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