Münchner BMW-Werk bekommt neuen Chef

Beim Autobauer BMW dreht sich das Personalkarussell. Zum 1. Dezember übernimmt der 46-jährige Milan Nedeljkovic die Leitung des Münchner Stammwerks, wie BMW am Montag mitteilte.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Das Münchner BMW-Werk bekommt mit Milan Nedeljkovic einen neuen Chef. Gleichzeitig dreht sich dadurch auch das Personalkarussel im Leipziger Werk weiter.
dpa Das Münchner BMW-Werk bekommt mit Milan Nedeljkovic einen neuen Chef. Gleichzeitig dreht sich dadurch auch das Personalkarussel im Leipziger Werk weiter.

Beim Autobauer BMW dreht sich das Personalkarussell. Zum 1. Dezember übernimmt der 46-jährige Milan Nedeljkovic die Leitung des Münchner Stammwerks, wie BMW am Montag mitteilte.

München - Er wird Nachfolger von Hermann Bohrer, der zum neuen Werk in San Luis Potosi in Mexiko wechseln wird.

Unter Bohrers Leitung hatte der Autobauer im vergangenen Jahr ein groß angelegtes Investitionsprogramm für das Münchner Werk mit seinen rund 7800 Beschäftigten beschlossen: Bis zum Jahr 2018 investiert der Autobauer 700 Millionen Euro in den Produktionsstandort mitten in München, in dem unter anderem der 3-er BMW gebaut wird.

Lesen Sie hier: BMW begrüßt die neuen Azubis

Der künftige Werksleiter Nedeljkovic hatte bislang das Werk in Leipzig geleitet. Dort rückt der 50-jährige Hans-Peter Kemser als neuer Werksleiter nach, der bislang für die Montage des Mini in Oxford verantwortlich war. In dem Leipziger Werk arbeiten mehr als 4000 Beschäftigte.

Größter Standort von BMW in Deutschland ist das niederbayerische Dingolfing mit rund 17 500 Beschäftigten. Weitere Werke hat der Autobauer in Regensburg und Landshut. In Berlin ist die Motorrad-Fertigung mit rund 1900 Mitarbeitern angesiedelt.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen
lädt ... nicht eingeloggt
 
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.