Goldener Windbeutel: Preis für den größten Schummler
Fünf Kandidaten hat die Verbraucherschutzorganisation Foodwatch für den Goldenen Windbeutel, ihren Preis für Kundentäuschung, vorausgewählt.
München - Irreführende Werbeaussagen sind im Supermarkt gang und gäbe – obwohl Kundentäuschung laut EU-Recht verboten ist. Jetzt sucht die Verbraucherschutzorganisation Foodwatch die dreisteste Werbelüge des Jahres – für den größten Schummler gibt es den Goldenen Windbeutel.
Nominiert sind: der Bio-Karottensaft von Hipp (neue Verpackung, doppelter Preis), die "Wasabi Erdnüsse" von Rewe (nur 0,003 Prozent Wasabi), der "Corny Protein Lower Carb"-Schokoriegel von Schwartau (zu einem Viertel aus Zucker), das Getränk "Yakult" (verdünnte Milch) und die Kinder-Tomatensauce von Zwergenwiese (Zuckerbombe).
Verbraucher können online abstimmen unter www.goldener-windbeutel.de.
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