Gold als Geldanlage

Täglich neue Nachrichten über steigende Preise und ganze Wirtschaftsbranchen, die unter den Einschränkungen der Pandemie und des Krieges in der Ukraine leiden, verunsichern viele Geldanleger. Welche Anlage lohnt sich noch langfristig? Wo ist mein Geld gut aufgehoben?
Worin noch anlegen?
Besonders bei Zinsanlagen: Tagesgeld, Festgeld, Anleihen riskiert der Anleger eine negative reale Rendite.

Aktien und Immobilien sind mit einem gewissen Kenntnisstand zur Marktsituation weiterhin empfehlenswert. Als Beimischung ist in jedem Fall Edelmetall eine sichere und einfache Investition, weil Goldmünzen und Silberbarren einen eigenen Materialwert haben, der nicht verfallen kann und der Anleger keine großen Vorkenntnisse benötigt.
Beim Erwerb von Goldbarren und -münzen sollte man sich an einen seriösen Edelmetallhändler wie zum Beispiel Degussa Goldhandel wenden, der seine Preise, dem tagesaktuellen Goldkurs anpasst.

Besuch lohnt sich
Ein Besuch beim Edelmetallhändler lohne sich auf jeden Fall, auch wenn man zum Beispiel zu Hause Goldschmuck, altes Silberbesteck oder alte Münzen habe, die man nicht mehr nutze oder sammle. Im Ankaufszentrum der Degussa am Promenadeplatz könne man die alten Schätze auf seinen Edelmetallwert prüfen und sich ein Angebot machen lassen. Der Prüfprozess wird von den Experten mit den modernsten Methoden und Geräten vorgenommen.

Marc-Eckehardt Gramm, Bereichsleiter der Degussa Niederlassungen: "Der Ankauf von Edelmetall ist eines unserer Kerngeschäfte. Der Prüfprozess wird transparent vor den Interessenten durchgeführt. So können jederzeit Fragen gestellt werden.“ Das für den Kunden unverbindliche Angebot resultiert aus dem Edelmetallgehalt und ist an den tagesaktuellen Gold- oder Silberpreis angelehnt.
Sie werden staunen, was Ihr Gold wert ist.

Weitere Informationen finden Sie hier:
☎ 0800/1882288
www.degussa-goldhandel.de
Degussa Goldhandel GmbH
Promenadenplatz 12
80333 München