EU und Bayern einigen sich über Hilfen für BayernLB

Ein für Bayern akzeptabler Kompromiss mit der EU in Sachen BayernLB scheint gefunden. Details will Ministerpräsident Seehofer (CSU) aber nicht bekanntgeben.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News

São Paulo - Bayerns Ministerpräsident Horst Seehofer (CSU) hat bestätigt, dass in dem jahrelangen Beihilfestreit zwischen EU und BayernLB ein für den Freistaat akzeptabler Kompromiss gefunden ist. „Der Kompromiss ist tragbar aus meiner Sicht“, sagte Seehofer am Donnerstag am Rande seiner Brasilien-Reise in São Paulo auf Anfrage. „Das ist innerhalb des Korridors.“

Details nannte er allerdings nicht. EU-Wettbewerbskommissar Joaquín Almunia hatte zuvor in einem Gespräch mit der Nachrichtenagentur dpa in Brüssel berichtet, dass man mit der Bundesregierung eine Lösung ausgearbeitet habe. „In der vergangenen Woche hatte ich ein Gespräch mit Bundesfinanzminister Wolfgang Schäuble, und ich hoffe, dass wir einen Weg gefunden haben, um die letzten Schwierigkeiten zu überwinden“, sagte er. Zu Details wollte sich aber auch der Kommissar nicht äußern. 

 

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen
lädt ... nicht eingeloggt
 
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.