EU-Landwirtschaftsminister beraten über Agrarförderung

Die europäischen Agrarminister beraten heute über Fördergelder für Landwirte. Die Daten der Empfänger sogenannter Direktzahlungen sollen öffentlich gemacht werden.
von  dpa

Die europäischen Agrarminister beraten heute über Fördergelder für Landwirte. EU-Landwirtschaftskommissar Dacian Ciolos will die Daten der Empfänger sogenannter Direktzahlungen künftig wieder öffentlich machen.

Luxemburg - Bundeslandwirtschaftsministerin Ilse Aigner (CSU) und ihre Kollegen diskutieren außerdem über Vorschläge, landwirtschaftliche Erzeugerverbände zu stärken. Entscheidungen hierzu werden sie aber nicht treffen.

Zudem werden die Minister voraussichtlich ein Einfuhrverbot für Fleisch beschließen, das mit dem Wachstumshormon Ractopamin behandelt wurde.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.