Eine Million Lumia-Smartphones

Nokia kann erste Verkaufserfolge mit seinem neuen Windows-Smartphone Lumia melden, muss aber weiter mit kräftigen Umsatzrückgängen und roten Zahlen kämpfen.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News

Espoo/Helsinki - Einen Tag nach den astronomischen Erfolgszahlen für das iPhone von Apple teilten die Finnen mit, dass sie seit November gut eine Million Lumia-Smartphones mit dem Betriebssystems des Nokia-Partners Microsoft abgesetzt haben.

Insgesamt musste der früher souveräne Handy-Weltmarktführer sowohl für das Schlussquartal als auch für das gesamte Jahr 2011 Umsatzrückgänge und rote Zahlen melden. Der Jahresverlust erreichte 1,16 Milliarden Euro nach einem Gewinn von 1,85 Milliarden 2010. Der Umsatz sank von 42,45 auf 38,66 Milliarden Euro.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen
lädt ... nicht eingeloggt
 
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.