Dax unternimmt neuen Erholungsversuch

Der Dax ist mit Gewinnen in den Handel gestartet. In den ersten Minuten stieg der deutsche Leitindex um 0,68 Prozent auf 10 431,48 Punkte.
von  dpa
Ein Händler geht über das Parkett in der Börse in Frankfurt am Main und spiegelt sich dabei in einem Logo des Deutschen Aktienindexes (Dax). Foto: Fredrik von Erichsen
Ein Händler geht über das Parkett in der Börse in Frankfurt am Main und spiegelt sich dabei in einem Logo des Deutschen Aktienindexes (Dax). Foto: Fredrik von Erichsen © dpa

Frankfurt/Main - Christian Henke vom Handelshaus IG erwartet dank einer gut gelaufenen Wall Street einen erneuten Erholungsversuch von den jüngsten Kursverlusten.

Für den MDax der mittelgroßen Unternehmen ging es am Morgen um 0,94 Prozent hoch, während der Technologiewerte-Index TecDax 0,62 Prozent auf 1790,16 Zähler gewann. Der Eurozonen-Leitindex EuroStoxx 50 legte um 0,61 Prozent auf 2988,90 Punkte zu.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.