Dax überwindet kurzzeitig Marke von 7000 Punkten

Angetrieben von Gewinnen beim Euro und an der Wall Street hat der Dax hat am Donnerstag erstmals seit Anfang April 2012 wieder kurz die Hürde von 7000 Punkte überwunden. 
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News

Angetrieben von Gewinnen beim Euro und an der Wall Street hat der Dax hat am Donnerstag erstmals seit Anfang April 2012 wieder kurz die Hürde von 7000 Punkte überwunden. 

Frankfurt/Main - Zum Handelsschluss jedoch fiel das Börsenbarometer wieder unter die 7000er-Marke und legte nur noch um 0,71 Prozent auf 6996,29 Punkte zu. Der MDax stieg um 0,61 Prozent auf 11 093,73 Punkte. Für den TecDax ging es um 0,85 Prozent auf 785,93 Punkte nach oben.

Die Sorge um ein Ende der Politik des billigen Geldes, die das Börsenbarometer vor etwas mehr als vier Monaten noch unter die 7000er-Marke gedrückt hatte, hat sich inzwischen in ihr Gegenteil verkehrt: Im Grunde habe der Dax in den vergangenen Wochen nur so kräftig zugelegt, weil wieder allerorts auf weitere Unterstützung durch die Notenbanken gehofft werde, sagte Marktanalyst Christoph Schmidt von der N.M.F. AG. Nahrung gaben solchen Spekulationen Börsianern zufolge auch die an diesem Donnerstag veröffentlichten US-Konjunkturdaten, die tendenziell eher enttäuscht hatten.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen
lädt ... nicht eingeloggt
 
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.