Dax testet weiter 12 000-Punkte-Marke

Ohne klare Tendenz hat sich der deutsche Aktienmarkt zur Eröffnung präsentiert. Fehlende Impulse von den Übersee-Börsen hielten die Anleger zunächst in der Defensive.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Ein Händler geht über das Parkett in der Börse in Frankfurt am Main und spiegelt sich dabei in einem Logo des Deutschen Aktienindexes.
Fredrik von Erichsen/dpa Ein Händler geht über das Parkett in der Börse in Frankfurt am Main und spiegelt sich dabei in einem Logo des Deutschen Aktienindexes.

Frankfurt/Main - Der Dax startete einen weiteren Angriff auf die Marke von 12 000 Punkten, nachdem der Leitindex am Vortag erstmals seit April 2015 über die psychologisch wichtige Hürde gestiegen war, letztlich aber knapp darunter geschlossen hatte. Am Donnerstagmorgen notierte der Dax zunächst 0,05 Prozent höher bei 11 992,00 Zählern.

Die Wall Street hatte am Mittwoch nach ihrer Rekordjagd eine Atempause eingelegt, an den asiatischen Handelsplätzen ging es am Donnerstag überwiegend abwärts. Auch der am Vortag deutlich gesunkene Euro-Kurs zeigte sich zunächst relativ stabil.

Der MDax, der die Aktien mittelgroßer Unternehmen abbildet, stieg um 0,06 Prozent auf 23 627,91 Punkte. Der Technologiewerte-Index TecDax gewann im frühen Geschäft 0,10 Prozent auf 1921,85 Zähler.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen
lädt ... nicht eingeloggt
 
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.