Dax startet schwächer in neue Woche

Der Dax ist schwächer in die neue Woche gestartet. Am Montag sank der deutsche Leitindex im frühen Handel um 0,87 Prozent auf 10 534,46 Punkte.
von  dpa
Ein Händler geht über das Parkett in der Börse in Frankfurt am Main und spiegelt sich dabei in einem Logo des Deutschen Aktienindexes (Dax). Foto: Fredrik von Erichsen
Ein Händler geht über das Parkett in der Börse in Frankfurt am Main und spiegelt sich dabei in einem Logo des Deutschen Aktienindexes (Dax). Foto: Fredrik von Erichsen © dpa

Der Dax ist schwächer in die neue Woche gestartet. Am Montag sank der deutsche Leitindex im frühen Handel um 0,87 Prozent auf 10 534,46 Punkte. Damit knüpfte er an seine Verluste vom Freitag an.

Frankfurt/Main - Die vergangene Woche hatte der Dax unter dem Strich dennoch ein Plus von knapp dreieinhalb Prozent geschafft - dank der Entscheidungen der Währungshüter in den USA und Japan für eine weiter lockere Geldpolitik, welche Aktien gegenüber festverzinslichen Wertpapieren begünstigt.

Der MDax der mittelgroßen deutschen Unternehmen verlor am Montagmorgen 0,67 Prozent auf 21 404,79 Punkte und der Technologiewerte-Index TecDax gab um 0,73 Prozent auf 1789,10 Zähler nach. Der Eurozonen-Leitindex EuroStoxx 50 fiel um 0,94 Prozent auf 3003,86 Punkte.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.