Dax startet fester: MDax auf Rekordhoch

Dank positiver Vorgaben aus Übersee ist der deutsche Aktienmarkt schwungvoll in die neue Woche gestartet.
von  11.834,83 Punkte
Ein Händler geht über das Parkett in der Börse in Frankfurt am Main und spiegelt sich dabei in einem Logo des Deutschen Aktienindexes.
Ein Händler geht über das Parkett in der Börse in Frankfurt am Main und spiegelt sich dabei in einem Logo des Deutschen Aktienindexes. © Fredrik von Erichsen/dpa

Frankfurt/Main - Der Dax gewann wenige Minuten nach Handelsbeginn 0,66 Prozent auf 11.834,83 Punkte. Der MDax, der die Aktien mittelgroßer Unternehmen repräsentiert, stieg auf ein Rekordhoch bei 23.416 Punkten und notierte zuletzt 0,45 Prozent höher bei 23.404,98 Zählern.

Der Technologiewerte-Index TecDax kletterte im frühen Geschäft mit 1899 Punkten auf den höchsten Stand seit fast 16 Jahren und wurde zuletzt 0,51 Prozent über dem Freitagsschluss bei 1.897,72 Punkten gehandelt. Der Eurozonen-Leitindex EuroStoxx 50 rückte um 0,37 Prozent auf 3.321,13 Punkte vor.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.