Dax im Minus - Anleger halten sich wieder zurück

Der Dax hat weiter nachgegeben. Kurz nach dem Auftakt stand der deutsche Leitindex zuletzt mit 0,30 Prozent im Minus bei 10 631,99 Punkten.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News

Frankfurt/Main - Der Dax verzeichnet weiter Verluste und stand zuletzt mit 0,30 Prozent im Minus bei 10 631,99 Punkten. Trotz des kurzen Schubs durch die überraschende Wahl von Donald Trump zum US-Präsidenten war der deutsche Leitindex in den vergangenen Tagen erneut an der seit August bestehenden Hürde bei 10 800 Punkten gescheitert.

Rückenwind fehlte am Morgen auch von der Wall Street, wo der US-Leitindex Dow Jones Industrial am Vorabend seine mehrtägige Trump-Rally vorerst beendet hatte.

Entsprechend notierte auch der breitere deutsche Markt mit leichten Verlusten: Die mittelgroßen Werte im MDax traten mit minus 0,06 Prozent bei 20 451,74 Zählern nahezu auf der Stelle. Derweil ging es für den noch am Vortag stark erholten Technologiewerteindex TecDax um 0,22 Prozent auf 1713,46 Punkte bergab. Der Eurozonen-Leitindex EuroStoxx 50 gab um 0,23 Prozent auf 3019,33 Zähler nach. 

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen
lädt ... nicht eingeloggt
 
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.