Dax bremst nach starkem Wochenauftakt ab

Nach einem kraftvollen Wochenauftakt ist der Dax am Dienstag zunächst wieder etwas zurückfallen.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Der Dax gab in den ersten Handelsminuten nach
dpa Der Dax gab in den ersten Handelsminuten nach

Nach einem kraftvollen Wochenauftakt ist der Dax am Dienstag zunächst wieder etwas zurückfallen.

Frankfurt/Main - Nach einem fulminanten Start am Montag ließ der Dax heute leicht nach. In den ersten Handelsminuten ging es für den deutschen Leitindex um 0,17 Prozent auf 10 605,53 Punkte abwärts.

Auch der breitere Markt verbuchte leichte Verluste: Der Index der mittelgroßen Unternehmen MDax verlor 0,22 Prozent auf 21 428,05 Zähler. Der Technologiewerte-Index TecDax gab um 0,35 Prozent auf 1806,13 Punkte nach. Negative Vorzeichen sahen auch die wichtigsten europäischen Börsen - der Eurozonen-Leitindex EuroStoxx 50 büßte 0,29 Prozent auf 3027,00 Punkte ein.

Bereits seit Wochen tritt der Dax unter dem Strich auf der Stelle. Die Berichtssaison der Unternehmen könnte nun die erhofften neuen Impulse für das wichtigste deutsche Börsenbarometer liefern. In den USA wird sie traditionell durch den Aluminiumkonzern Alcoa eröffnet, der seine Zahlen für das dritte Quartal im Tagesverlauf veröffentlicht.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen
lädt ... nicht eingeloggt
 
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.