DAX bleibt der Gipfelstürmer

Aufatmen an der Börse: Der DAX hat nach einem deutlichen Kurssprung am Vortag durch den Euro-Gipfel in Brüssel seine positive Tendenz fortgesetzt.
von  dpa

Frankfurt/Main -Nachdem der deutsche Leitindex bereits am Vortag mit einem Plus von mehr als fünf Prozent auf die Beschlüsse des EU-Gipfels zur Bekämpfung der Euro-Schuldenkrise reagiert hatte, knüpfte der Dax am Freitag an die positive Tendenz an.

Im frühen Handel stieg er um weitere 0,94 Prozent auf 6397 Punkte. Seit Anfang Oktober hat sich der Dax in dem jüngsten Erholungstrend bereits wieder um mehr als 1200 Punkte oder fast 24 Prozent erholt. Der MDax gewann am Morgen 0,72 Prozent auf 9453 Punkte und für den TecDax ging es um 0,57 Prozent auf 722 Punkte nach oben.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.