Dax bewegt sich vor US-Daten kaum

Vor den mit Spannung erwarteten US-Arbeitsmarktdaten sind die Anleger am deutschen Aktienmarkt in Deckung gegangen.
von  dpa
Ein Händler geht über das Parkett in der Börse in Frankfurt am Main und spiegelt sich dabei in einem Logo des Deutschen Aktienindexes (Dax). Foto: Fredrik von Erichsen
Ein Händler geht über das Parkett in der Börse in Frankfurt am Main und spiegelt sich dabei in einem Logo des Deutschen Aktienindexes (Dax). Foto: Fredrik von Erichsen © dpa

Frankfurt/Main - Der deutsche Leitindex Dax stand auch am Mittag im Minus und verlor zuletzt 0,17 Prozent auf 10 640,04 Punkte. Am Vortag war der Dax zurück über die Marke von 10 600 Punkte gesprungen.

Nach dem Auf und Ab der vergangenen Handelswochen deutet sich derzeit für den Monat August ein Kursgewinn von weniger als 3 Prozent an - im Monat Juli war es deutlich mehr.

Der Abschlag im MDax der mittelgroßen Unternehmen betrug am Mittag 0,15 Prozent auf 21 566,75 Zähler. Der Technologiewerte-Index TecDax rückte dagegen um 0,24 Prozent auf 1742,96 Punkte vor. Auch die Europa-Börsen hatten bereits am Morgen den Schwenk in die Gewinnzone geschafft: Der Eurozonen-Leitindex EuroStoxx 50 stand zuletzt 0,38 Prozent im Plus bei 3042,40 Punkten.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.