Champions-League-Finale bescherte Verkaufsrekord

Trotz der bitteren Niederlage des FC Bayern München hat Adidas beim Champions-League-Finale vor zwei Wochen Rekordumsätze mit Fanartikeln gemacht.
von  dapd

Trotz der bitteren Niederlage des FC Bayern München hat Adidas beim Champions-League-Finale vor zwei Wochen Rekordumsätze mit Fanartikeln gemacht.

Düsseldorf - „Wir haben in den drei Tagen rund um das Endspiel allein in München 150.000 Fan-Shirts und Kappen verkauft“, sagte der Vorstandsvorsitzende Herbert Hainer der „Wirtschaftswoche“.

Das sei mehr gewesen als bei jedem anderen vergleichbaren Endspiel zuvor, fügte Hainer hinzu. Auch beim Super Bowl, dem Finale der nordamerikanischen Football-Liga, seien noch nie so viele Fanartikel verkauft worden. Adidas rüstet sowohl den Verlierer Bayern München als auch den Gewinner FC Chelsea mit Trikots aus.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.