Champions-League-Finale bescherte Verkaufsrekord

Trotz der bitteren Niederlage des FC Bayern München hat Adidas beim Champions-League-Finale vor zwei Wochen Rekordumsätze mit Fanartikeln gemacht.
dapd |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News

Trotz der bitteren Niederlage des FC Bayern München hat Adidas beim Champions-League-Finale vor zwei Wochen Rekordumsätze mit Fanartikeln gemacht.

Düsseldorf - „Wir haben in den drei Tagen rund um das Endspiel allein in München 150.000 Fan-Shirts und Kappen verkauft“, sagte der Vorstandsvorsitzende Herbert Hainer der „Wirtschaftswoche“.

Das sei mehr gewesen als bei jedem anderen vergleichbaren Endspiel zuvor, fügte Hainer hinzu. Auch beim Super Bowl, dem Finale der nordamerikanischen Football-Liga, seien noch nie so viele Fanartikel verkauft worden. Adidas rüstet sowohl den Verlierer Bayern München als auch den Gewinner FC Chelsea mit Trikots aus.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen
lädt ... nicht eingeloggt
 
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.