BMW steigert Absatz in den USA: Elektroanteil steigt

BMW hat seinen Absatz in den USA im dritten Quartal verglichen mit dem Vorjahreszeitraum um 7,6 Prozent gesteigert. Der bayerische Autobauer verkaufte im abgelaufenen Quartal in den Vereinigten Staaten 83.949 Fahrzeuge. Das teilte das Unternehmen am Mittwochmorgen bei der Vorlage der Verkaufszahlen der Marken BMW und Mini in Nordamerika mit.
dpa |
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Vor einem Werk steht das Logo von BMW.
Vor einem Werk steht das Logo von BMW. © Christophe Gateau/dpa/Symbolbild
Woodcliff Lake

Im bisherigen Jahresverlauf beläuft sich die Zahl der verkauften Fahrzeuge in den USA auf mehr als 254.000 und liegt damit gut 10 Prozent höher als ein Jahr zuvor. 12 Prozent davon waren Elektroautos, während es im vergangenen Gesamtjahr nur 4,7 Prozent waren.

Bei der Marke Mini lag der Absatz insgesamt im bisherigen Jahresverlauf sogar knapp 19 Prozent über den ersten drei Quartalen 2022.

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