BER-Chef Mehdorn: Suche nach Nachfolger hat begonnen

Die Suche nach einem Nachfolger für den beurlaubten Technikchef des neuen Hauptstadtflughafens, Jochen Großmann, hat begonnen.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News

Berlin - Flughafenchef Hartmut Mehdorn sagte der Nachrichtenagentur dpa am Mittwoch, er habe erste Kandidaten im Blick. Der Posten solle so schnell wie möglich neu besetzt werden.

Bewerber können jedoch nicht darauf hoffen, wie der frühere Technikchef Horst Amann in die Geschäftsführung einzuziehen. "Wir haben zwei Geschäftsführer, und das reicht", sagte Mehdorn, der das Unternehmen zusammen mit Finanzgeschäftsführerin Heike Fölster führt.

Amann war im vergangenen Herbst abgelöst worden. Seitdem gab es immer wieder Kritik daran, dass es auf Geschäftsführer-Ebene keinen expliziten technischen Sachverstand gebe. Zuletzt hatte der Bundesrechnungshof darauf hingewiesen. Mehdorn hatte Großmann in der vergangenen Woche beurlaubt, weil der Ingenieur unter dem Verdacht der Bestechlichkeit steht.

  • Themen:
Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen
lädt ... nicht eingeloggt
 
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.