BER-Aufsichtsrat tagt - Personalfragen ungelöst

Die Berliner Flughafengeschäftsführer müssen dem Aufsichtsrat heute über den Baufortschritt am neuen Hauptstadtflughafen berichten.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News

Berlin - Bei der Sitzung soll Flughafenchef Hartmut Mehdorn auch erklären, welche Schritte er als nächstes angeht.

Wichtige Personalentscheidungen hat das Kontrollgremium mit Rücksicht auf die Koalitionsverhandlungen des Bundes vertagt.

Bevor nicht klar ist, wer neuer Bundesverkehrsminister wird und wen dieser in den Aufsichtsrat schickt, soll kein neuer Vorsitzender gewählt werden. Der Berliner Regierende Bürgermeister Klaus Wowereit (SPD) führt das Gremium derzeit kommissarisch.

Auch eine Entscheidung im Dauerstreit mit seinem Technik-Geschäftsführer Horst Amann zeichnete sich im Vorfeld nicht ab.

Eine Festlegung auf einen Eröffnungstermin für den neuen Hauptstadtflughafen lässt aller Voraussicht nach noch längere Zeit auf sich warten.

Berlins Regierender Bürgermeister Klaus Wowereit (SPD) sagte der "Berliner Zeitung" (Mittwoch): "Es gibt da auch keinen absoluten Zeitdruck in Richtung eines konkreten Termins."

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen
lädt ... nicht eingeloggt
 
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.