Bahn-App stundenlang gestört

Seit dem Vormittag hat es Probleme mit der Buchungsapp der Bahn gegeben. Der DB Navigator stehe nicht überall vollständig zur Verfügung, hieß es. Dann wird der Fehler gefunden.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Derzeit gestört: Die Bahn-Buchungsapp DB Navigator. (Archivbild)
Derzeit gestört: Die Bahn-Buchungsapp DB Navigator. (Archivbild) © Georg Hilgemann/dpa-Zentralbild/dpa
Berlin

Wegen technischer Probleme ist die Buchungs- und Auskunftsapp der Deutschen Bahn vorübergehend gestört gewesen. Der DB Navigator stand am Montag mehrere Stunden lang einem Teil der Nutzer nicht vollständig zur Verfügung. Wie die Bahn mitteilte, ist die Störung seit den frühen Abendstunden behoben. Die Nachrichtenplattform "Netzwelt" hatte zuvor über die Einschränkungen berichtet. 

Zur Ursache der Störung machte die Bahn keine Angaben, hatte aber bereits zuvor einen Cyber-Angriff ausgeschlossen. Buchungen und Reiseauskünfte auf der Internetseite der Bahn waren von den Einschränkungen nicht betroffen.

Hinweis: Diese Meldung ist Teil eines automatisierten Angebots der nach strengen journalistischen Regeln arbeitenden Deutschen Presse-Agentur (dpa). Sie wird von der AZ-Onlineredaktion nicht bearbeitet oder geprüft. Fragen und Hinweise bitte an feedback@az-muenchen.de

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen
lädt ... nicht eingeloggt
 
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.