Aufruhr in Brüssel: Fliegt Griechenland heute aus dem Euro?

Laut einem Bericht der Financial Times haben die Gläubiger Premierminister Alexis Tsipras ein Ultimatum gestellt. Noch heute soll er konkrete Pläne für Reformen vorlegen. Ansonsten steht der Grexit bevor.
az |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News

Griechenland vor dem Grexit: Laut einem Bericht der Financial Times haben die Gläubiger dem griechischen Premierminister Alexis Tsipras ein Ultimatum gestellt. Noch heute soll er konkrete Pläne für Reformen vorlegen. Ansonsten steht der Grexit bevor.

Stürmische Zeiten in Brüssel: Die internationalen Geldgeber haben der Regierung in Athen offenbar ein Ultimatum gestellt. Bis 11 Uhr am Donnerstag soll Premierminister Alexis Tsipras einen ausgearbeiteten Reformplan vorlegen. Sollte das nicht passieren, seien die Gläubiger bereit, Griechenland aus der Eurogruppe auszuschließen. Das berichtet die Financial Times unter Berufung auf zwei Unterhändler aus Brüssel.

Können die Griechen keinen wirksamen Plan zur Lösung der Schuldenkrise vorlegen, dann würden die Geldgeber eine Liste mit Reformpunkten präsentieren. Nachdem die Verhandlungen in der Nacht zu Donnerstag gescheiter sind, rechnet man in Brüssel offenbar nicht damit, dass Tsipras heute einen ausreichenden Plan vorlegen wird, so die Finacial Times.

  • Themen:
Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen
lädt ... nicht eingeloggt
 
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.