Audi liebäugelt mit Motorradhersteller Ducati

Der Autohersteller Audi interessiert sich für den italienischen Luxus-Motorrad-Hersteller Ducati. Gespräche über einen Kauf sollen bereits im Gange sein
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News

Der Autohersteller Audi interessiert sich für den italienischen Luxus-Motorrad-Hersteller Ducati. Gespräche mit dem Eigentümer Investindustrial über einen Kauf sind nach Informationen aus Branchenkreisen bereits im Gange.

Ingolstadt - Ein Sprecher der Volkswagen-Tochter wollte sich am Dienstag in Ingolstadt nicht dazu äußern. "Marktspekulationen kommentieren wir nicht", sagte er. Über einen Einstieg des VW-Konzerns in das Motorradgeschäft wird bereits seit langem spekuliert. Vor allem VW-Aufsichtsratschef Ferdinand Piech war immer wieder Interesse am italienischen Hersteller Ducati nachgesagt worden.

VW-Chef Martin Winterkorn hatte sich am Montag nicht klar zu möglichen Kaufabsichten geäußert. Der größte indische Motorrad-Hersteller, Hero MotoCorp, signalisierte bereits Anfang des Monats sein Interesse an Ducati. Der Münchner Autobauer BMW hingegen, der bereits im Motorradgeschäft aktiv ist, hatte abgewunken.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen
lädt ... nicht eingeloggt
 
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.