Anleger vorsichtig nach neuerlichem Dax-Rekord

Nach einem neuen Rekordhoch im Dax am Vortag und vor der US-Zinsentscheidung herrschte am Mittwoch zunächst Zurückhaltung am deutschen Aktienmarkt.
von  dpa
Ein Händler geht über das Parkett in der Börse in Frankfurt am Main und spiegelt sich dabei in einem Logo des Deutschen Aktienindexes (DAX).
Ein Händler geht über das Parkett in der Börse in Frankfurt am Main und spiegelt sich dabei in einem Logo des Deutschen Aktienindexes (DAX). © Fredrik von Erichsen/dpa

Frankfurt/Main - Der deutsche Leitindex sank kurz nach Börsenstart um 0,07 Prozent auf 12.498,54 Punkte. Am Dienstag hatte er erstmals in seiner Geschichte die Marke von 12.500 Punkten übersprungen.

Der MDax gab um 0,27 Prozent auf 24.756,15 Punkte nach, hatte am Vortag allerdings erstmals die Marke von 24.800 Punkten geknackt. Im TecDax, wo am ersten Handelstag im Mai die Hürde von 2.100 Punkten gefallen war, ging es nun um 0,35 Prozent auf 2.118,17 Punkte abwärts. Der Leitindex der Eurozone, der EuroStoxx 50, verlor 0,11 Prozent.

Die Experten des Börsenstatistik-Magazins Index-Radar sehen für den Dax durchaus noch etwas Luft nach oben. Allerdings geben sie auch zu bedenken, dass mit weiteren Rekorden die Bereitschaft der Investoren zu Gewinnmitnahmen steigt.

Lesen Sie hier: Dax-Rekordhoch bleibt in Sichtweite

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.