Amazon will Ladengeschäfte in Deutschland eröffnen

Da der klassische Handel in Deutschland 90 bis 95 Prozent des Gesamtumsatzes ausmacht, will der US-Onlinehändler Amazon zukünftig auch Ladengeschäfte in Deutschland eröffnen. 
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News

Da der klassische Handel in Deutschland 90 bis 95 Prozent des Gesamtumsatzes ausmacht, will der US-Onlinehändler Amazon zukünftig auch Ladengeschäfte in Deutschland eröffnen. Ein genauer Zeitpunkt für die Eröffnungen wurde bisher nicht genannt.

München - Der US-Onlinehändler Amazon plant Ladengeschäfte für den deutschen Markt. "Das ist keine Frage des Ob, sondern des Wann", sagte Ralf Kleber, Deutschland-Chef des Konzerns, den Zeitungen der Funke-Mediengruppe.

Der klassische Handel in Deutschland mache noch immer 90 bis 95 Prozent des Gesamtumsatzes aus und sei sehr beliebt. Amazon werde sich dem deshalb nicht verschließen.

Zudem schloss Kleber Sondergebühren für die künftige Zustellung an die Haustür aus. Zu entsprechenden Erwägungen von Konkurrenten sagte der Manager: "Das kommentiere ich nicht. Aber wir nennen uns die Erfinder des versandfreien Zustellens."

Lesen Sie auch: Handel hofft auf Schlussspurt im Weihnachtsgeschäft

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen
lädt ... nicht eingeloggt
 
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.