Alibaba startet "Roadshow" für Investoren

Der chinesische Internet-Riese Alibaba startet heute in New York eine großangelegte Werbetour, um Investoren für den wohl größten Börsengang aller Zeiten zu begeistern.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News

New York - Ab dem 19. September können die Aktien des Unternehmens an der Wall Street gelistet werden. Zuvor will der Online-Händler die angebotenen 320 Millionen Papiere, deren Preisspanne auf zunächst 60 bis 66 Dollar festgelegt wurde, bei einer internationalen "Roadshow" unter die Anleger bringen.

Ziel von Alibaba ist es laut Börsenprospekt, beim Sprung aufs Parkett mehr als 21 Milliarden Dollar einzusammeln. Es wäre das bisher größte Volumen überhaupt. Nach einer Tour durch die USA folgen Europa, der Mittlere Osten und Asien. Binnen zehn Tagen sind 100 Treffen mit potenziellen Investoren geplant.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen
lädt ... nicht eingeloggt
 
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.