Aktienmarkt kommt wieder auf die Beine

Der deutsche Aktienmarkt hat sich nach einer sehr schwachen Eröffnung berappelt. Dazu beigetragen haben Marktexperten zufolge unerwartet gute Wirtschaftsdaten aus der Eurozone. Geringfügig durchatmen konnte die VW-Aktie.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Ein Händler geht über das Parkett in der Börse in Frankfurt am Main und spiegelt sich dabei in einem Logo des Deutschen Aktienindexes (DAX).
Fredrik von Erichsen/dpa Ein Händler geht über das Parkett in der Börse in Frankfurt am Main und spiegelt sich dabei in einem Logo des Deutschen Aktienindexes (DAX).

Frankfurt/Main -  Zuvor hatten Konjunkturängste und die Folgen des VW-Skandals für erhebliche Belastung des Dax gesorgt. Der stark schwankende Handelsverlauf am Vormittag verdeutliche die gegenwärtige Unsicherheit im Markt, kommentierte ein Händler.

 

 

VW bleibt knapp im Plus

 

Der Dax war in den ersten Handelsminuten auf ein Jahrestief bei 9325 Punkten abgesackt. Zuletzt lag der Leitindex Dax 0,04 Prozent höher bei 9487,74 Punkten. Auch die vom Manipulationsskandal um Abgaswerte gebeutelte VW-Vorzugsaktie hielt sich knapp im Plus.

 

Lesen Sie auch: Versicherer zahlen laut Experten nur Bruchteil an VW

 

Der MDax, der die mittelgroßen Werte repräsentiert, gewann 0,12 Prozent auf 18 997,81 Punkte. Der Technologiewerte-Index TecDax fiel hingegen um 0,52 Prozent auf 1706,76 Punkte. Der Eurozone-Leitindex EuroStoxx 50 zeigte sich kaum verändert zum Vortagesschluss.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen
lädt ... nicht eingeloggt
 
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.