Adidas legt Zahlen zum Fußball-Geschäft vor

Knapp zwei Wochen nach dem Beginn der Fußball-Weltmeisterschaft in Brasilien will Europas größter Sportartikelhersteller Adidas heute ein Zwischenfazit des diesjährigen Fußballgeschäfts ziehen.
von  dpa

Knapp zwei Wochen nach dem Beginn der Fußball-Weltmeisterschaft in Brasilien will Europas größter Sportartikelhersteller Adidas heute ein Zwischenfazit des diesjährigen Fußballgeschäfts ziehen.

Herzogenaurach - Konzernchef Herbert Hainer hatte bereits im Mai gesagt, der mit Fußballprodukten angestrebte Jahresumsatz von zwei Milliarden Euro werde "definitiv erreicht". Trikots und Bälle hätten sich schon vor dem Start der Weltmeisterschaft ausgesprochen gut verkauft.

Adidas nutzt die WM für die größte Werbekampagne in der Firmengeschichte. Die im fränkischen Herzogenaurach beheimatete Nummer zwei der Branche investiert einen "gehörigen zweistelligen Millionenbetrag", um die Marke vor allem in sozialen Netzwerken zu bewerben und damit in der Konkurrenz zum US-Branchenprimus Nike Boden gutzumachen.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.