Adidas legt Zahlen zum Fußball-Geschäft vor

Knapp zwei Wochen nach dem Beginn der Fußball-Weltmeisterschaft in Brasilien will Europas größter Sportartikelhersteller Adidas heute ein Zwischenfazit des diesjährigen Fußballgeschäfts ziehen.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News

Knapp zwei Wochen nach dem Beginn der Fußball-Weltmeisterschaft in Brasilien will Europas größter Sportartikelhersteller Adidas heute ein Zwischenfazit des diesjährigen Fußballgeschäfts ziehen.

Herzogenaurach - Konzernchef Herbert Hainer hatte bereits im Mai gesagt, der mit Fußballprodukten angestrebte Jahresumsatz von zwei Milliarden Euro werde "definitiv erreicht". Trikots und Bälle hätten sich schon vor dem Start der Weltmeisterschaft ausgesprochen gut verkauft.

Adidas nutzt die WM für die größte Werbekampagne in der Firmengeschichte. Die im fränkischen Herzogenaurach beheimatete Nummer zwei der Branche investiert einen "gehörigen zweistelligen Millionenbetrag", um die Marke vor allem in sozialen Netzwerken zu bewerben und damit in der Konkurrenz zum US-Branchenprimus Nike Boden gutzumachen.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen
lädt ... nicht eingeloggt
 
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.