Windows 10 ist auf MacBook schneller als OS X

Es ist kaum zu glauben, aber scheinbar wahr: Die Preview des neuen Microsoft-Betriebssystems Windows 10 läuft angeblich schneller und flüssiger auf einem MacBook als das vorinstallierte Apple-System OS X.
(dr/spot) |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Muss Apple beim OS X nachbessern?
ddp images Muss Apple beim OS X nachbessern?

München - Überholt das neue Windows in Sachen Performance das Apple Betriebssystem OS X auf dem MacBook? Glaubt man einem Test des US-Informatik-Student Alex King, könnte dem Ganzen so sein.

Der installierte nämlich die Windows-10-Preview auf seinem MacBook und machte beim Test erstaunliche Ergebnisse. Windows 10 lief wesentlich schneller und flüssiger, als das eigentlich auf Apple-Produkte abgestimmte und vorinstallierte Apple-Betriebssystem OS X.

Sehen Sie hier einen Bericht über den weltweiten Apple-Hype auf MyVideo

Die meisten aufgerufenen Animationen liefen laut King mit 60 Frames pro Sekunde. Ein Wert, der von OS X nicht im Ansatz erreicht werden kann.

Zahlreiche US-Medien griffen den Test nun auf und berichteten über die starke Microsoft-Performance auf dem Apple-Laptop-Flagschiff. Fraglich bleibt allerdings dennoch, ob auch die finale Windows-10-Version die guten Ergebnisse bestätigen kann. Ein Schuss vor den Bug von Apple und dessen OS X ist der Test allemal.

 

 

 

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.