Werbung kommt bei Nutzern gut an

Der Ausbau der Werbung bei Twitter hat die Nutzer des Online-Kurzmitteilungsdienstes nicht abgeschreckt. "Das wird nicht abgelehnt, da wird draufgeklickt."
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News

Der Ausbau der Werbung bei Twitter hat die Nutzer des Online-Kurzmitteilungsdienstes nicht abgeschreckt. "Das wird nicht abgelehnt, da wird draufgeklickt", sagte Twitter-Mitgründer Jack Dorsey Nutzern der Wochenzeitung "Die Zeit".

Hamburg - Twitter sei eine gute Plattform für Produktempfehlungen. Das Modell funktioniere: "Das beweisen die vielen Werbekunden, die immer wieder zu uns zurückkommen", sagte der 35-Jährige. Die Twitter-Gründer hatten sich lange bei Online-Werbung zurückgehalten, um die Nutzer nicht zu verschrecken.

Zuletzt tastete sich der Online-Dienst aber immer weiter zu einem werbefinanzierten Geschäftsmodell vor. "Unsere Entwicklung beginnt gerade erst", betonte Dorsey, der nach seiner Rückkehr zu Twitter als die treibende Kraft neben Firmenchef Dick Costolo gilt. In Kürze werde Twitter in Berlin ein Büro für Deutschland eröffnen, kündigte Dorsey an.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.