Verkaufstermin: Playstation 4 erscheint am 29. November

Die Spielewelt blickt auf Deutschland: Die Gamescom in Köln hat ihre Pforten geöffnet. Zum Start veröffentlichten die Branchenriesen Sony und Microsoft neue Infos zu ihren Next-Generation-Konsolen.
(mih/spot) |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Playstation-CEO Andrew House präsentiert die Playstation 4
AP Images Playstation-CEO Andrew House präsentiert die Playstation 4

Die Spielewelt blickt auf Deutschland: Die Gamescom in Köln, die größte Messe für Video- und Computerspiele, hat ihre Pforten geöffnet. Zum Start veröffentlichten die Branchenriesen Sony und Microsoft neue Infos zu ihren Next-Generation-Konsolen.

Köln - Wer an den Besuchertagen der Gamescom von Mittwoch bis Sonntag durch die Hallen der Kölner Messe schreitet, braucht neben der Begeisterung für Video- und Computerspiele auch ganz viel Geduld. 275.000 Besucher fanden sich letztes Jahr ein, 2013 werden es noch mehr. In den Genuss, selbst Hand an den Controller zu legen oder einen Blick auf die neuen Konsolen von Sony oder Microsoft zu erhaschen, werden zwar aufgrund des Andrangs die wenigsten kommen, nichts desto trotz ist das Interesse an der Playstation 4 und der Xbox One ungebrochen. Branchen-Urgestein Nintendo bleibt da nur das Nachsehen.

Seien Sie einer der Ersten und bestellen Sie sich hier die Playstation 4 vor

Am Dienstag brachten sich Sony und Microsoft schon mal für den andauernden Konkurrenzkampf in Stellung. Die wichtigste Nachricht für deutsche Gamer: Die Playstation 4 wird am 29. November, und damit zwei Wochen nach dem Start in den USA, in Europa für 399 Euro erhältlich sein. Das kündigte Sony am Dienstagabend an. Insgesamt sollen zum Launch über 30 Spiele verfügbar sein, 15 davon exklusiv für die Playstation 4. "Das ist das stärkste Aufgebot, das wir je zum Start einer Playstation hatten", sagte Systemarchitekt Mark Cerny.

Die Xbox One, deren Präsentation im Mai wegen der - mittlerweile revidierten - Ankündigung zu einem Onlinezwang und einer Gebrauchtspielesperre völlig verpatzt wurde, will mit exklusiven Spielebeigaben Boden gegen die PS4 gut machen. Nutzer in Europa, die eine Konsole vorbestellt haben oder noch vorbestellen, erhalten zum Preis von 499 Euro eine limitierte Version der Fußballsimulation "FIFA 14". Auch ein Pakt mit dem Ego-Shooter-Hit "Call of Duty" soll verkauft werden. Die Konsole soll ebenfalls im November erscheinen, wann genau, ist aber noch nicht klar.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.