Twitter freut sich über Facebook-Ausfall

"Sorry etwas ist schief gelaufen." Knapp 30 Minuten war Facebook am Donnerstag für die Nutzer in Deutschland und anderen Ländern nicht zu erreichen. Die heimatlosen User wechselten kurzerhand zu Twitter - um sich dort über Facebook und sich selbst lustig zu machen.
(emk/spot) |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Mit dieser Ansage wurden die Facebook-Nutzer am Donnerstagmorgen überrascht
Facebook Mit dieser Ansage wurden die Facebook-Nutzer am Donnerstagmorgen überrascht

Soziales Netzwerk am Donnerstag kurzzeitig offline

Das soziale Netzwerk Facebook war am Donnerstag von 9.55 Uhr bis circa 10.25 Uhr in mehreren Ländern, darunter auch Deutschland, offline. Es begrüßte seine Nutzer mit den Worten "Entschuldigung, etwas ist schief gegangen. Wir arbeiten daran, den Fehler so schnell es geht zu beheben." Was genau an dem Ausfall Schuld war, ist nicht bekannt.

Mark Zuckerberg verdankt Facebook seine Mega-Karriere. Den Film über seine persönliche Erfolgsstory "The Social Network" gleich hier bestellen

Des einen Freud, des anderen Leid: Twitter erlebte während des Facebook-Zusammenbruchs einen Ansturm. Über 1.600 Tweets pro Minute mit dem Hashtag #facebookdown wurden zu dem Thema abgesetzt. In den meisten machten sich die Nutzer auf kreative Art über den Ausfall und sich selbst lustig.

"Facebook ist offline? Was soll ich jetzt mit meinem Leben anfangen? Ist das das Ende?", twitterte jemand. "Sie haben Facebook getötet! IHR SCHWEINE!!", schrieb ein anderer. Ebenfalls mit einem Augenzwinkern zu verstehen: "Facebook nicht erreichbar! Die Welt geht unter und man kann es nicht einmal teilen!" oder "Facebook ist down - die ersten zeigen ihre Katzenfotos in der Fußgängerzone." Krönender Abschluss als der ganze Spuk wieder vorbei war: "Die Putzfrau bei Zuckerberg ist fertig mit Staubsaugen und hat den Stecker wieder eingesteckt."

Bereits im Mai hatte Facebook mit ähnlichen Problemen zu kämpfen. Daraufhin kursierte auf Twitter das Bild eines T-Shirts mit der Aufschrift: "Ich habe den Facebook-Zusammenbruch am 28. Mai 2014 überlebt - Das waren die schlimmsten 30 Minuten meines Lebens."

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.