Sony arbeitet wohl an einem neuen PS4-Controller

Kürzlich kündigte Sony frische Designs für seinen Dualshock-Controller an, der bei der PlayStation 4 zum Einsatz kommt. Einem neuen Patent lässt sich nun entnehmen, dass sich bald an den Bluetooth-Spezifikationen der Controller etwas ändern könnte.
von  (wue/spot)

Unter anderem über den offiziellen "PlayStation Blog" kündigte Sony vor kurzem neue Designs für den Dualshock-Controller der PS4 an. Ab dem 11. Juli sollen im Westen Bediengeräte im "Crystal"- und "Steel Black"-Look erhältlich sein. Jetzt hat Sony bei der amerikanischen Behörde FCC ein Patent für ein weiteres Controller-Modell angemeldet, wie unter anderem das deutsche "Play3"-Magazin berichtet.

Hier können Sie den Dualshock-Controller für PS4 in unterschiedlichen Varianten bestellen

Dem Patentantrag sei zu entnehmen, dass Veränderungen an den Bluetooth-Spezifikationen des kabellosen Controllers vorgenommen werden sollen. So werde unter anderem der verbaute Antennen-Typ verändert, was sich auch auf die Reichweite auswirken könnte. Laut dem Bericht könnten diese Änderungen bereits bei den oben erwähnten neuen "Crystal"- und "Steel Black"-Serien Verwendung finden.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.