Samsung plant Smartphone mit dreiseitigem Display

In Sachen "verrückte Smartphone-Entwicklungen" ist das Ende der Fahnenstange noch lange nicht erreicht! Samsung will Apple nun angeblich mit einem neuartigen Display übertrumpfen: Ein Smartphone-Modell soll auf drei Seiten seiner Oberfläche Informationen anzeigen können.
(nam/spot) |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News

London - Es ist ein harter Kampf, den die beiden Smartphone-Platzhirsche Apple und Samsung derzeit ausfechten: Wer kann mit der abgedrehtesten Neuentwicklung die User auf seine Seite ziehen? Einem Bericht der US-amerikanischen Webseite "bloomberg.com" zufolge will Samsung in absehbarer Zeit ein neues Highlight vorlegen: ein Smartphone, dessen Display sich über die Kanten hinaus erstreckt - und so zum Beispiel Kurznachrichten an den Seiten des Geräts lesbar machen soll.

Samsungs aktuelles Smartphone Galaxy S4 können Sie hier bestellen

Das will die Webseite von zwei Insidern aus dem Unternehmen in Erfahrung gebracht haben. Den Angaben zufolge sollen alle drei Seiten des Displays unabhängig voneinander funktionieren können. Ein Datum für den Launch der neuen Technologie stehe noch nicht fest. Wahrscheinlich sei aber ein Termin in der zweiten Hälfte des kommenden Jahres.

Bis dahin werden wohl vor allem gebogene Displays bei Samsung und Apple für Aufsehen sorgen. Samsung hat mit dem Galaxy Round bereits ein solch geschwungenes Smartphone entwickelt. Ob die Nutzer auf diese neuen Techniken ansprechen werden, steht allerdings noch in den Sternen. "Wir werden geschwungene Displays auf dem Markt sehen - die Frage ist nur, ob sie auch Anziehungskraft auf die Kunden ausüben werden", zitiert die Webseite einen Experten.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.