Samsung plant Smartphone mit dreiseitigem Display
London - Es ist ein harter Kampf, den die beiden Smartphone-Platzhirsche Apple und Samsung derzeit ausfechten: Wer kann mit der abgedrehtesten Neuentwicklung die User auf seine Seite ziehen? Einem Bericht der US-amerikanischen Webseite "bloomberg.com" zufolge will Samsung in absehbarer Zeit ein neues Highlight vorlegen: ein Smartphone, dessen Display sich über die Kanten hinaus erstreckt - und so zum Beispiel Kurznachrichten an den Seiten des Geräts lesbar machen soll.
Samsungs aktuelles Smartphone Galaxy S4 können Sie hier bestellen
Das will die Webseite von zwei Insidern aus dem Unternehmen in Erfahrung gebracht haben. Den Angaben zufolge sollen alle drei Seiten des Displays unabhängig voneinander funktionieren können. Ein Datum für den Launch der neuen Technologie stehe noch nicht fest. Wahrscheinlich sei aber ein Termin in der zweiten Hälfte des kommenden Jahres.
Bis dahin werden wohl vor allem gebogene Displays bei Samsung und Apple für Aufsehen sorgen. Samsung hat mit dem Galaxy Round bereits ein solch geschwungenes Smartphone entwickelt. Ob die Nutzer auf diese neuen Techniken ansprechen werden, steht allerdings noch in den Sternen. "Wir werden geschwungene Displays auf dem Markt sehen - die Frage ist nur, ob sie auch Anziehungskraft auf die Kunden ausüben werden", zitiert die Webseite einen Experten.
- Themen:
- Apple