Samsung Galaxy S10: Das ist über das neue Spitzen-Smartphone bekannt

Welche Modelle wird es geben? Wann wird es offiziell vorgestellt? Was wird es kosten? Diese und weitere Fragen über das Samsung Galaxy S10 werden hier beantwortet.
(wue/spot) |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News

Viel ist es noch nicht, was offiziell über das neue Galaxy S10 bekannt ist. Die Gerüchteküche kocht dafür aber geradezu über. Insider haben viele Informationen über das kommende Flaggschiff von Samsung bereits ausgeplaudert. Hier ein Überblick.

Keine Lust zu warten? Hier können Sie das Galaxy S9 von Samsung bestellen

Vier Modellversionen geplant

Bereits im Dezember veröffentlichte der Samsung-Insider Ice Universe Informationen darüber, in welchen Versionen das Galaxy S10 voraussichtlich erscheinen wird. Demnach sind insgesamt vier unterschiedliche Modelle geplant - ein S10 Lite mit 5,75-Zoll-Bildschirm, ein S10 mit 6,11-Zoll-Display, ein S10+ mit 6,44-Zoll-Display und eine für später geplante 5G-Version des S10, die dann sogar mit einem noch größeren 6,66-Zoll-Bildschirm daherkommen soll.

Anzeige für den Anbieter X über den Consent-Anbieter verweigert

Zahlreiche Smartphone-Experten sind sich zudem sicher, dass das S10 einen Fingerabdrucksensor direkt im Display verbaut haben wird. Damit wäre es das erste Samsung-Handy, das eine solche Technologie unterstützt. Weit hergeholt scheint die Vorhersage nicht, denn der Sensor im Display wird vielerorts als großer Trend für Smartphones im Jahr 2019 gesehen.

Da das Display an sich noch mehr von der Vorderseite des Geräts einnehmen soll, spart sich Samsung sogar die Notch (die Aussparung am oberen Rand, die viele aktuelle Handys besitzen). Zumindest lassen dies in den letzten Wochen immer wieder verbreitete Bilder vermuten, die das S10 zeigen sollen. Die Website "allaboutsamsung.de" veröffentlichte nun beispielsweise Aufnahmen, auf denen deutlich zu erkennen ist, dass sich beim S10 und S10+ stattdessen kleine Löcher am oberen rechten Rand befinden, in denen die Frontkameras versenkt sind.

Anzeige für den Anbieter X über den Consent-Anbieter verweigert

Sechs Kameras verbaut?

In Sachen Kameras setzt Samsung offenbar auf Quantität - was natürlich nicht für mangelnde Qualität sprechen muss. So soll das S10+ laut Gerüchten nicht nur eine Dual-Kamera auf der Vorderseite verbaut haben, sondern auch vier Kameras auf der Rückseite. Leaker Evan Blass enthüllte unterdessen bereits im November, dass das S10 vermutlich mit insgesamt vier Kameras auskommen wird - eine auf der Front- und drei auf der Rückseite.

Anzeige für den Anbieter X über den Consent-Anbieter verweigert

Auch in Sachen Laufzeit soll sich wohl einiges tun. In einem Teaser, der kürzlich ebenfalls von Ice Universe geteilt wurde, deutet Samsung mit einer kurzen Animation an, dass Nutzer vermutlich mit größeren Akkus und schnelleren Ladegeschwindigkeiten rechnen können. Das Wirtschaftsmagazin "Forbes" berief sich auf Gerüchte, laut denen das S10 Lite einen Akku mit 3.100 mAh bekommen soll, dass das S10 bei 3.500 mAh liegen wird und das S10+ einen Akku mit 4.000 mAh bieten soll.

Anzeige für den Anbieter X über den Consent-Anbieter verweigert

Wann kommt das Smartphone auf den Markt?

Was neben den vielen Gerüchten bereits offiziell fest steht, ist das Ankündigungsdatum des S10. Samsung gab bekannt, dass das S10 am 20. Februar enthüllt werden soll. Es ist anzunehmen, dass der Verkaufsstart bereits kurz danach sein wird. In weiteren Gerüchten ist derzeit von Anfang März die Rede.

Anzeige für den Anbieter X über den Consent-Anbieter verweigert

Das englischsprachige Tech-Blog "Gizmodo" möchte unterdessen bereits die Preise für den britischen Markt kennen. In einem Bericht aus dem Dezember heißt es, dass das S10 Lite mit 128 Gigabyte Speicher für umgerechnet rund 770 Euro erscheinen soll. Der Preis des S10 soll bei rund 920 Euro (128 Gigabyte) oder etwa 1.150 Euro (512 Gigabyte) liegen. Beim S10+ soll es sogar drei Speichervarianten geben: 128 Gigabyte für rund 1.030 Euro, 512 Gigabyte für etwa 1.260 Euro und 1 Terabyte für über 1.600 Euro.

  • Themen:
Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.