Neuer Rekord: iPhones verkaufen sich wie geschnitten Brot

Vorab war wenig Gutes über Apples neue iPhone-Modelle 5c und 5s zu lesen - die Kunden schert's offenbar kaum: Mit 9 Millionen verkauften Exemplaren in drei Tagen verzeichnete Apple einen neuen Rekord. Unterdessen wurde allerdings bereits der Fingerabdruck-Sensor des 5s geknackt.
(nam/spot) |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Mit dem iPhone 5s hat Apple einen Erfolg gelandet - auch wenn der Fingerabdruck-Scanner nicht allzu sicher scheint
Apple Mit dem iPhone 5s hat Apple einen Erfolg gelandet - auch wenn der Fingerabdruck-Scanner nicht allzu sicher scheint

Vorab war wenig Gutes über Apples neue iPhone-Modelle 5c und 5s zu lesen - die Kunden schert's offenbar kaum: Mit 9 Millionen verkauften Exemplaren in drei Tagen verzeichnete Apple einen neuen Rekord. 

New York - Schon seit Monaten ist von so etwas wie einer kleinen Krise bei Apple zu lesen - von erstarkten Smartphone-Konkurrenten wie Samsung und wenig innovativen neuen Modellen. Was die Experten erregt, scheint die Kundschaft aber kaum zu tangieren. Denn Apples seit Freitag erhältliche neue iPhone-Modelle 5s und 5c gehen in den Läden weg wie warme Semmeln: Drei Tage nach dem Launch seien bereits neun Millionen Exemplare über die Ladentheken gegangen, teilte Apple am Montag mit. Das sei ein neuer Rekord.

Große Nachfrage nach dem iPhone 5S - hier können Sie das Gerät bestellen

"Das ist unser bester iPhone-Launch bis jetzt", Freude sich Apple-Chef Tim Cook. "Die Nachfrage nach den neuen iPhones ist unglaublich gewesen". Offenbar ging dabei das 5s allerdings wesentlich besser als das 5c: Cook berichtet, der Vorrat dieses Modells sei bereits ausverkauft - und nach Angaben der Marktforschungs-Seite "Localytics" hat sich das "s" weltweit fast viermal so häufig verkauft, wie das "c"-Modell. Die Geräte sind zunächst in elf Ländern verfügbar. Darunter befinden sich die USA, Großbritannien, Deutschland und Japan - nicht aber Österreich und die Schweiz.

Während das 5c als preisgünstige Variante keine technischen Neuerungen, sondern lediglich bunte Plastikhüllen bietet, ist das beliebtere 5s Apples neues iPhone-Flaggschiff. Just deswegen peinlich: Der neue Fingerabdruck-Sensor des Geräts, der für mehr Sicherheit sorgen sollte, wurde bereits am Wochenende erstmals erfolgreich gehackt. Dem Chaos Computer Club ist es gelungen, das System zu überlisten, wie ein Youtube-Video beweist - und zwar mit Hausmittelchen wie einer Bierflasche, einer Latexfolie und etwas Holzleim.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.