Neue Promi-Challenge: Dolly Parton mischt das Internet auf

Dolly Parton hat das Internet "durchgespielt": Die 74-Jährige zeigte mit einem cleveren Post auf Instagram anschaulich, wie die einzelnen Social Media-Plattformen funktionieren - und nun schließen sich immer mehr Promis an.
(mia/spot) |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Dolly Parton kann Internet
Laura Farr/AdMedia/ImageCollect Dolly Parton kann Internet

Dolly Parton hatte man bisher nicht unbedingt als den Digital Native der Promi-Szene auf dem Schirm - was sich gerade radikal ändert. Offensichtlich hat die Sängerin das Internet nämlich ganz genau verstanden, wie die "Dolly Parton Challenge" aktuell beweist. Die startete die 74-Jährige vor drei Tagen mehr oder weniger unbeabsichtigt mit einer Fotomontage auf Instagram.

"The Very Best Of Dolly Parton" hier auf Amazon hören

In der Montage sind vier Bilder von Parton zu sehen, jedes einem anderen sozialen Netzwerk zugeordnet: Ein seriöses Portrait mit Blazer und Stift im Haar für LinkedIn, ein leger-lustiges Foto für Facebook, eine ästhetische Schwarz-Weiß-Aufnahme für Instagram und ein Bild im sexy Outfit für Tinder. Besonders prägnant auch die Bildunterschrift zu dem virtuellen Rundumschlag: "Such dir eine Frau, die alles kann".

Anzeige für den Anbieter Instagram über den Consent-Anbieter verweigert

Der Post erfreut sich im Internet nicht nur großer Beliebtheit - 670.000 Herzchen gab es bisher dafür - sondern auch jeder Menge prominenter Nachahmer. So haben schon Ellen DeGeneres (61), Jennifer Garner (47), Miley Cyrus (27), Mark Ruffalo (52), Jimmy Fallon (45), Reese Witherspoon (43), Janet Jackson (53), Oprah Winfrey (65) und Martha Stewart (78) mitgemacht. Obwohl Parton die Aktion ohne Hashtag startete, gibt es mittlerweile natürlich einen Sammelbegriff für die Challenge: #dollypartonchallenge.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.